Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare und verbindliche Wort Gottes ist und heute noch relevant.

Dreieinigkeit

Wir glauben an die Gegenwart des einen Gottes, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Diese drei sind ein Gott.

Gott der Vater

Wir glauben, dass sich Gott als Vater und erste Person der Dreieinigkeit uns durch Jesus Christus zeigt. Er ist unser Versorger, unser Friedensbringer, der uns seine Liebe durch seinen Sohn zeigt und uns Menschen als seine Kinder gewinnen will.

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, die zweite Person der Dreieinigkeit. Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, triumphale Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus, und dass Er wiederkommt zur Entrückung seiner Gemeinde und zur Vollendung aller Dinge.

Heiliger Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist die dritte Person der Dreieinigkeit ist. Jesus hat uns den Heiligen Geist verheißen und gesandt, weil er in den Himmel zum Vater ging, damit wir immer und überall einen Beistand bei uns haben und er in uns wirkt.

Mensch

Der Mensch wurde sehr gut geschaffen. Durch seinen eigenen freien Willen aber verfiel er der Sünde und wurde von Gott getrennt. Seine einzige Hoffnung auf Erlösung ist in Jesus Christus. Durch Umkehr und Glaube empfängt er Vergebung und Erneuerung.

Christen

Christen sind Menschen, die den Herrn Jesus Christus eingeladen haben, durch seinen Heiligen Geist in ihnen zu leben. Sie geben die Autorität ihres Lebens an ihn, so dass Jesus der Herr und Retter ihres Lebens wird. Sie vertrauen auf das, was Jesus für sie getan hat.

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Wasser auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die eine bewusste Umkehr vollzogen haben und von Herzen an Christus als ihren Herrn und Heiland glauben. Es ist ein bewusstes, öffentliches Bekenntnis.

Heiligung

Wir glauben, dass ein Christ bestrebt ist ein geheiligtes Leben zu führen. Heiligung ist ein fortlaufender Prozess, bei dem der Charakter von Jesus Christus immer mehr im Leben sichtbar wird und die Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar, das ist: „… Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Disziplin.“

Pfingsten

Wir glauben, dass es die Verheißung des Vaters an jeden Gläubigen ist, dass Jesus nach seiner Himmelfahrt den Heiligen Geist senden und ausgießen würde, um die Kirche zu befähigen, das Evangelium auf der ganzen Erde zu predigen. Die Taufe im Heiligen Geist ist ein Wirken Gottes über das Erlösungswerk Gottes hinaus.

Geschenke des Heiligen Geistes

Wir glauben, dass der Heilige Geist sich durch eine Vielzahl von geistlichen Gaben zeigt, die dazu dienen, die Kirche zu erbauen, zu ermutigen und zu heiligen, die Gültigkeit der Auferstehung zu demonstrieren und die Kraft des Evangeliums zu bestätigen. Diese Gaben arbeiten immer im Einklang mit dem Wort Gottes.

Die Kirche

Wir glauben, dass zur Kirche Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören und jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll. Wir glauben, dass die Kirche als Leib Christi, dazu berufen ist, den Sendungsauftrag Jesu zu erfüllen.
Es gibt eine geistliche Einheit aller Gläubigen durch unseren Herrn Jesus Christus.

Das Abendmahl

Wir glauben, dass das Abendmahl eine besondere Zeit in der Gemeinschaft der Gegenwart Gottes ist. Dabei werden Brot und Wein/Traubensaft, was Leib und Blut Jesu symbolisieren, in Erinnerung an den Tod Jesu gemeinsam eingenommen.

Heilung

Wir glauben, dass die Erlösung die Heilung von Krankheit durch göttliches Eingreifen einschließt und wir im Gebet darum bitten dürfen.

Ewigkeit

Das Evangelium beschreibt den Himmel als einen ewigen Ort, wo alle Gläubigen nach dem Tod hinkommen und für immer bei Gott in der Herrlichkeit sein werden. Die Ungläubigen werden von Gott gerichtet und in ewiger Gottesferne sein.