About Us2021-05-20T20:39:09+02:00

Unsere Vision

YOUR CHURCH ist eine Kirche für die Menschen in und um Sachsenheim.

Wir leben begeistert Kirche, die immer mehr Menschen ein Zuhause bietet und sie in eine wachsende Beziehung zu Gott führt.

Gott kennen

Wir möchten Menschen begeistert mit Gott in Verbindung bringen, damit sie eine hingegebene, tiefe & erfüllende Beziehung zu Ihm leben können.

Menschen lieben

Wir möchten mit Jesus, miteinander und füreinander da sein und echte Freundschaften leben.

Potential entfalten

Jeder darf seine Gaben und Fähigkeiten entdecken und entfalten und in seiner Glaubenskompetenz wachsen.

Einen Unterschied machen

Wir zeigen Menschen leidenschaftlich und authentisch den Weg zum Vater.

Leiter & Mitarbeiter

Unsere Pastoren

Detlef & Esther Schmiegel

Pastorin Mail

Pastor Phone

Pastor Mail

Unser Leitungsteam

Glaube

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.
Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Lokalgemeinde ihren Ausdruck findet. Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst. Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder.
Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare und verbindliche Wort Gottes ist und heute noch relevant.

Dreieinigkeit

Wir glauben an die Gegenwart des einen Gottes, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Diese drei sind ein Gott.

Gott der Vater

Wir glauben an die Gegenwart des einen Gottes, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Diese drei sind ein Gott.

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, die zweite Person der Dreieinigkeit. Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, triumphale Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus, und dass Er wiederkommt zur Entrückung seiner Gemeinde und zur Vollendung aller Dinge.

Heiliger Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist die dritte Person der Dreieinigkeit ist. Jesus hat uns den Heiligen Geist verheißen und gesandt, weil er in den Himmel zum Vater ging, damit wir immer und überall einen Beistand bei uns haben und er in uns wirkt.

Mensch

Der Mensch wurde sehr gut geschaffen. Durch seinen eigenen freien Willen aber verfiel er der Sünde und wurde von Gott getrennt. Seine einzige Hoffnung auf Erlösung ist in Jesus Christus. Durch Umkehr und Glaube empfängt er Vergebung und Erneuerung.

Christen

Christen sind Menschen, die den Herrn Jesus Christus eingeladen haben, durch seinen Heiligen Geist in ihnen zu leben. Sie geben die Autorität ihres Lebens an ihn, so dass Jesus der Herr und Retter ihres Lebens wird. Sie vertrauen auf das, was Jesus für sie getan hat.

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Wasser auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die eine bewusste Umkehr vollzogen haben und von Herzen an Christus als ihren Herrn und Heiland glauben. Es ist ein bewusstes, öffentliches Bekenntnis.

Heiligung

Wir glauben, dass ein Christ bestrebt ist ein geheiligtes Leben zu führen. Heiligung ist ein fortlaufender Prozess, bei dem der Charakter von Jesus Christus immer mehr im Leben sichtbar wird und die Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar, das ist: „… Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Disziplin.“

Pfingsten

Wir glauben, dass es die Verheißung des Vaters an jeden Gläubigen ist, dass Jesus nach seiner Himmelfahrt den Heiligen Geist senden und ausgießen würde, um die Kirche zu befähigen, das Evangelium auf der ganzen Erde zu predigen. Die Taufe im Heiligen Geist ist ein Wirken Gottes über das Erlösungswerk Gottes hinaus.

Geschenke des Heiligen Geistes

Wir glauben, dass der Heilige Geist sich durch eine Vielzahl von geistlichen Gaben zeigt, die dazu dienen, die Kirche zu erbauen, zu ermutigen und zu heiligen, die Gültigkeit der Auferstehung zu demonstrieren und die Kraft des Evangeliums zu bestätigen. Diese Gaben arbeiten immer im Einklang mit dem Wort Gottes.

Die Kirche

Wir glauben, dass zur Kirche Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören und jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll. Wir glauben, dass die Kirche als Leib Christi, dazu berufen ist, den Sendungsauftrag Jesu zu erfüllen.
Es gibt eine geistliche Einheit aller Gläubigen durch unseren Herrn Jesus Christus.

Das Abendmahl

Wir glauben, dass das Abendmahl eine besondere Zeit in der Gemeinschaft der Gegenwart Gottes ist. Dabei werden Brot und Wein/Traubensaft, was Leib und Blut Jesu symbolisieren, in Erinnerung an den Tod Jesu gemeinsam eingenommen.

Heilung

Wir glauben, dass die Erlösung die Heilung von Krankheit durch göttliches Eingreifen einschließt und wir im Gebet darum bitten dürfen.

Ewigkeit

Das Evangelium beschreibt den Himmel als einen ewigen Ort, wo alle Gläubigen nach dem Tod hinkommen und für immer bei Gott in der Herrlichkeit sein werden. Die Ungläubigen werden von Gott gerichtet und in ewiger Gottesferne sein.

Vernetzung mit anderen Kirchen

Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören als YOUR CHURCH zur Volksmission entschiedener Christen e.V. Diese Bewegung entstand 1934 in Berlin und entwickelte sich nach dem 2. Weltkrieg hauptsächlich in Süddeutschland. Heute besteht sie aus über 50 Gemeinden mit ca. 5000 Besuchern und Mitgliedern. Sie ist dem „Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden“ angeschlossen, zu dem mittlerweile knapp 800 Lokalgemeinden in ganz Deutschland gehören. Wir gehören zur weltweiten Pfingstbewegung, die etwa 400 Millionen Christen weltweit zählt.

Wir verstehen uns als ein Teil der großen Kirche von Jesus Christus, zu der alle Menschen gehören, die ihr Leben ihm anvertraut haben und ihm nachfolgen. Deswegen ist die YOUR CHURCH Mitglied in der VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen) und in der ACK (Arbeitskreis christlicher Kirchen) Baden Württemberg.

Gemeindegeschichte

September 1958

Erste Treffen

Es versammelten sich einige Sachsenheimer Glaubens – Geschwister, denen die Verkündigung des Evangeliums am Herzen lag, bei Fam. Günther im Krummenland Nr. 26 in Großsachsenheim.

September 1961

Gründung

Es wurde im Täle eine Zeltevangelisation durchgeführt und Menschen kamen zum Glauben an Jesus Christus. Danach fanden regelmäßige Gottesdienste sonntags und mittwochs statt. Die Verkündigung des Wortes Gottes geschah hauptsächlich von auswärtigen Brüdern. In dieser Zeit wurde auch ein Chor gegründet und die fröhliche Kinderstunde begann. Da im Haus von Familie Günther nur ein einziger Raum für alle Veranstaltungen verfügbar war, stand die Notwendigkeit eines eigenen Gemeindehauses mehr und mehr vor Augen. Das Gebet, daß Jesus eine Tür öffnen möge wurde erhört.

September 1979

Eigenes Gemeindehaus

Die Volksmission Sachsenheim erwarb glaubensvoll das Anwesen in der von Koenig-Str. 6.

Mai 1981

Umbau

Es wurde mit viel persönlichem Einsatz umgebaut und ein neues Gemeindehaus entstand.

November 1983

Erster Pastor

Bruder Franz Oppermann wurde als hauptamtlicher Pastor angestellt. Seine Frau begann zusätzlich eine Jungschararbeit.

November 1993

Weitere Entwicklung

Die Royal Rangers Arbeit wurde begonnen, auch der Mutter-Kind -Treff wurde ins Leben gerufen, der sich wöchentlich traf und andere Arbeitszweige haben sich entwickelt und kamen dazu.

Dezember 2001

Nächster Pastor

Pastor Detlef Schmiegel übernahm die pastorale Verantwortung. Damit die Gemeinde sich weiterentwickeln und wachsen kann suchte man ein geeignetes Gebäude bzw. einen Bauplatz.

Oktober 2017

Neuer Name

Der Name der Gemeinde wurde in YOUR CHURCH geändert.

Januar 2020

Mobile Kirche

Es startete die „Mobile Kirche“, d.h. dass sich die Gemeinde zu ihren Gottesdiensten außerhalb des Gemeindehauses trifft. Für jeden Gottesdienst wird in den dafür bestimmten Räumlichkeiten Technik und Welcome Lounge und die Kids Church aufgebaut und danach wieder abgebaut.

Nach oben